N-Gen at Play
Zu finden in: Growing Up Digital (Seite 159 bis 184), 1997
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Zusammenfassungen
Obwohl Spielen für die menschliche Entwicklung eine grosse Rolle spielt, haben Kinder heute weniger unverplante Zeit als früher. Dafür haben sie mit Computer und Internet neue Möglichkeiten zu spielen und ihre Identität zu entdecken. Tapscott zeigt in diesem Kapitel, wie die Net-Generation Computerspiele, Chats und MUDs benutzt, um miteinander zu kommunizieren und Erfahrungen zu sammeln. Ein grosser Teil des Kapitels dreht sich dabei um Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Verhaltensweisen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 13.08.2000Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Sherry Turkle | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Aggressionaggression , Computercomputer , Computerspielecomputer game , CyberspaceCyberspace , E-Maile-mail , Geschlechterrollen , Gewaltviolence , Hackerhacker , Internetinternet , Lernenlearning , Liebelove , Machtpower , MUDMUD , NetiquetteNetiquette , Sexualitätsexuality , Spielgame , TinySex/Virtueller SexTinySex | ||||||||||||||||||
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Nicht erwähnte Begriffe | Schule |
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.