Modern curriculum development for informatics (computing science)
Fred Mulder, Tom J. van Weert
Zu finden in:
- Informatics and the Digital Society (Seite 285 bis 296), 2003
- SEC III, 2002
Diese Seite wurde seit 22 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Modern curriculum development should fulfil specific requirements which reflect developments in society. A proposed set of requirements is confronted with two actual curriculum development initiatives in the area of informatics (computing science). The two initiatives are: Computing Curriculum 2001 (IEEE-CS/ACM) and ICF-2000 (IFIP/UNESCO). Comparison shows that the principles used in these two initiatives cover the proposed requirements, although not one-to-one and with different emphasis. A difference in approach between the two curriculum initiatives, concerning the linking of societal needs and student competence development, is illustrated by explaining ICF-2000 Professional Categories and Graduate Profiles.
Von Fred Mulder an der Veranstaltung SEC III (2002) im Text Modern curriculum development for informatics (computing science) Diese Präsentation erwähnt ...
Diese Präsentation erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Lehrplan 21 |
Anderswo suchen
Beat und diese Präsentation
Beat hat Diese Präsentation während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Diese Präsentation einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.