Didaktische Konzeption des TelelernensMichael Kerres, Thomas Jechle
Publikationsdatum:
Zu finden in: Information und Lernen mit Multimedia (Seite 267 bis 282), 1995
![]() |
![]() |

Zusammenfassungen

Bei der Informationskomponente sind dies Entscheidungen zum Angebotsformat, dem Leitmedium, der Taktung und der Art der Distribution. Bei der Kommunikationskomponente sind die Kommunikationsziele zu benennen, Kommunikationsanlässe zu gestalten und Modalitäten der Betreuung festzulegen.
Bei dem Ansatz der hybriden Lernarrangements werden unterschiedliche personale und mediale Elemente so kombiniert, dass pädagogische wie ökonomische Erfolgskriterien gleichermaßen erzielt werden.

Bemerkungen

Dieser Text erwähnt ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen 
- Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II - Beiträge zur Lehrerbildung 2/2003 (2003)
- Nachhaltiges Design digitaler Lernmedien (Michael Klebl) (2006)
Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.