Neue Medien in Sprachdidaktik und FörderpraxisZu finden in: Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien I (Seite 83 bis 88), 2003
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Zusammenfassungen
Dass die "neuen Medien" ihren Beitrag zur Sprachförderung und insbesondere zur Leseförderung leisten können, ist mittlerweile bekannt. Der Beitrag berichtet von einem Studienangebot, dem Projektorientierten Fachstudium (PFS) an der Fachhochschule Aargau Pädagogik, das Konzepte der Reading Literacy und der Media Literacy für Entwicklungsarbeiten mit Studierenden nutzt. Das Ergebnis sind konkrete Förderangebote für die Schulpraxis, aufgearbeitet und angeboten in so genannten "Medienkisten".
Von Andrea Bertschi-Kaufmann im Text Neue Medien in Sprachdidaktik und Förderpraxis Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Axel Backhaus , Andrea Bertschi-Kaufmann , Erika Brinkmann , Hans Brügelmann | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | LehrerInnen-Bildungteacher training , Lesekompetenz , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , PISA-StudienPISA studies | |||||||||||||||||||||||||||
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Neue Medien in Sprachdidaktik und Förderpraxis: Artikel als Volltext (: , 271 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28) |
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.