Die Googleisierung der Medien
Jochen Wegner
Zu finden in: Die Google-Gesellschaft (Seite 235 bis 240), 2005


Zusammenfassungen

- Google definiert den Mindeststandard journalistischer Recherche.
- Google enttarnt Schablonen-Journalismus und Fakes.
- Google definiert oft den Maximalstandard journalistischer Recherche.
- Google bietet ein verzerrtes Bild der medialen Welt. Dieses Zerrbild wirkt wiederum auf die Medien zurück.
Bemerkungen

Dieser Text erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | ![]() ![]() ![]() |
Tagcloud
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.