Warten, bis die Seele nachkommtDoris Fischer
Zu finden in: Bildung Schweiz 11a/2005, 2005
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Zusammenfassungen
Die neuen Medien fördern nach Ansicht von ICT-Fachleuten das selbsttätige und selbstregulierte Lernen. Sie entlasten die Lehrpersonen und schaffen Freiräume für einen individualisierenden Unterricht. Die ICT-Jahrestagung an der ETH in Zürich Anfang November stellte Voraussetzungen und Nutzen ins Zentrum.
Von Doris Fischer in der Zeitschrift Bildung Schweiz 11a/2005 (2005) im Text Warten, bis die Seele nachkommt Bemerkungen
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Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2007Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Hermann Astleitner , Beat Döbeli Honegger , Heike Schaumburg |
Begriffe KB IB clear | E-LearningE-Learning , ICTICT , Schuleschool |
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Unterricht |
Zitate aus diesem Zeitschriftenartikel
Dass die totale Freiheit funktioniert, zeigte der Leiter des Kolloquiums, Beat Döbeli vom ICT-Kompetenzzentrum der Pädagogischen Hochschule Solothurn, am Beispiel von sogenannten «Wikis» (analog der website www.wikipedia.ch, des weltweiten Lexikons). Studierende der PH hätten alle Freiheiten auf der Wiki-Seite http://campus.ph-solothurn. ch. «Und es funktioniert.»
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.