Ich mache dich fertig - klick!Stefan Hohler
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 13.04.2011
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Mobbing mithilfe der Neuen Medien hat unter Schülern sprunghaft zugenommen. Dass heute fast alle
Jugendlichen in der Schweiz einen Internetzugang und ein Handy haben, erleichtert die Übergriffe.
Von Klappentext im Text Ich mache dich fertig - klick! (2011) Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Daniel Süss , Gregor Walter , Isabel Willemse | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Chatchat , Computercomputer , cyber-mobbingcyber-mobbing , Datenschutz , Drohung , Elternparents , Empathieempathy , facebook , Handyverbot in der Schule , Internetinternet , Medienmedia , Mobbing , Mobiltelefonmobile phone , Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning , Schuleschool , SchweizSwitzerland | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Daten, Digitalisierung, Google, iPhone, Kinder, LehrerIn, Projektschule Goldau, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Ich mache dich fertig - klick!: Artikel als Volltext (: , 159 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.