Szenarien für den Einsatz von LernplattformenBlended-Learning-Szenarien an allgemeinbildenden Schulen
Uwe Klemm
Zu finden in: Lernplattformen (Seite 18 bis 21), 2011
|
|
Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Autor macht deutlich, dass die Bedingungen des Lehrens
und Lernens an Schulen andere sind als die etwa an
Hochschulen oder in der beruflichen Weiterbildung. Auf
der Grundlage der Rahmenbedingungen schulischer
Lernprozesse beschreibt und diskutiert er anhand der
Plattform Moodle verschiedene Szenarien für mögliche
Blended-Learning-Ansätze an Schulen. Diese reichen von
der Bereitstellung von digitalen Materialien über eine
Lernplattform bis zur Gestaltung ganzer Unterrichtseinheiten
mithilfe der Möglichkeiten einer solchen Plattform.
Von Klappentext im Journal Lernplattformen (2011) im Text Szenarien für den Einsatz von Lernplattformen Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Ilias , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , Lernenlearning , Mahara , Moodle , OLAT , Schuleschool , Unterricht |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Blackboard, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.