Problem-Solving StrategiesZu finden in: Guide to Teaching Computer Science (Seite 63 bis 78), 2011
|
|
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Problem solving is one of the central activities performed by computer scientists as well as computer science learners. However, computer science learners often face difficulties in problem analysis and solution construction. Therefore, it is important that computer science educators be aware of these difficulties and acquire appropriate pedagogical tools to help their learners gain experience in these skills. This chapter is dedicated to these pedagogical tools. It presents several problem-solving strategies to address in the MTCS course together with appropriate activities to mediate them to the prospective computer science teachers.
Von Orit Hazzan, Tami Lapidot, Noa Ragonis im Buch Guide to Teaching Computer Science (2011) im Text Problem-Solving Strategies Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Edsger W. Dijkstra , David Ginat , Bruria Haberman , Orna Muller , Donald A. Schön , Niklaus Wirth | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Informatikcomputer science , Problemlösefähigkeitproblem solving skills | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik) |
Zitationsgraph
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Problem-Solving Strategies: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 1604 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.