Zur Rekonstruktion der 'Erfindungen' von BildungssystemenZu finden in: Geschichte des Bildungswesens (Seite 19 bis 34), 2006
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Zusammenfassungen
Bildungssysteme sind in einem ersten Band der Neuen Theorie der Schule als institutionelle Akteure der Menschenbildung konzipiert worden. Als solche repräsentieren sie Verstetigungen der Arbeit an heranwachsenden Menschen mit dem Ziel, in ihnen die Kultur einer Gesellschaft wieder herzustellen, und sie so zu handlungsfähigen Subjekten zu gestalten. Sie leisten dies jeweils in ihrem historischen und gesellschaftlichen Kontext.
Von Helmut Fend im Buch Geschichte des Bildungswesens (2006) im Text Zur Rekonstruktion der 'Erfindungen' von Bildungssystemen Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Gesellschaftsociety , Schuleschool , Systemsystem , Theorietheory |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Schweiz, Unterricht |
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Zur Rekonstruktion der 'Erfindungen' von Bildungssystemen: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 183 kByte; : 2020-11-28) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.