Lernt löten! Und die Schaltkreise verstehenKaspar Surber
Erstpublikation in: WOZ Nr. 32/2013 vom 08.08.2013
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Lehrer Philippe Wampfler räumt mit dem Klischee auf, dass Jugendliche im Umgang mit sozialen Medien naiv seien. Und weist auf andere Probleme hin – zum Beispiel die «digitale Kluft» zwischen SchülerInnen. Eine Begegnung in den Sommerferien.
Von Klappentext im Text Lernt löten! Und die Schaltkreise verstehen (2013) Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Philippe Wampfler | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Beziehungrelation , Computercomputer , Datendata , Demokratiedemocracy , Digital NativesDigital Natives , Digitalisierung , Elternparents , facebook , Freiheitfreedom , Gesellschaftsociety , Internetinternet , Kinderchildren , Kompetenzcompetence , Lateinlatin , LehrerInteacher , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Mobiltelefonmobile phone , Politikpolitics , Privatsphäreprivacy , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Terrorismusterrorism , Unterricht , Widerstandresistance | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Curriculum / Lehrplan, Datenschutz, Digital Immigrants, Google, Lehrplan 21, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Wirtschaft |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Lernt löten! Und die Schaltkreise verstehen: Artikel als Volltext (: , 92 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.