Computernutzung von Grundschulkindern - (k)eine Geschlechterfrage?Ramona Lorenz, Julia Kahnert
Zu finden in: Grundschule in der digitalen Gesellschaft (Seite 111 bis 121), 2014
![]() |
![]() |

Zusammenfassungen

- Gibt es einen Unterschied im Zugang zu digitalen Medien und in der Nutzungshäufigkeit zwischen Mädchen und Jungen?
- Lässt sich zwischen den Jahren 2006 und 2011 eine Veränderung in der Nutzungshäufigkeit digitaler Medien von Mädchen und Jungen feststellen?
- Lässt sich ein Unterschied in den Einstellungen und Interessen - gemessen an der freiwilligen Teilnahme an schulischen Computerangeboten - zwischen Mädchen und Jungen erkennen?

Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Eltern, Knaben, LehrerIn, Lernen, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Computernutzung von Grundschulkindern - (k)eine Geschlechterfrage?: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.