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Optimising the Potential of Third Space Professionals in Higher Education

Celia Whitchurch
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iconZusammenfassungen

This paper develops the concept of what Whitchurch has termed a “Third Space” between professional and academic spheres of activity in higher education. These are represented in the paper by three processes described as Contestation, Reconciliation and Reconstruction. Successful navigation of Third Space is likely to involve being able to work through challenges and tensions characteristic of Contestation; to build collaborative relationships via perceptions of added value, characteristic of Reconciliation; and to construct new forms of plural space during Reconstruction. The paper thereby offers a way of understanding increasingly complex working practices and an ongoing mutation of identities.
Von Celia Whitchurch im Journal Zwischen Administration und Akademie - Neue Rollen in der Hochschule (2010) im Text Optimising the Potential of Third Space Professionals in Higher Education
Dieser Beitrag entwickelt den Begriff des “Third Space”, den Celia Whitchurch für die Sphäre zwischen Akademie und Administration geprägt hat. Auf dem Weg zur Anerkennung als Professionelle durchlaufen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser Sphäre die drei Phasen der Umstrittenheit (Contestation), Versöhnung (Reconciliation) und Neuerrichtung (Reconstruction). Wer sich im Third Space behaupten will, muss in der ersten Phase Umstrittenheit standhalten und seinen Kompetenzbereich verteidigen; muss durch die Schaffung von Mehrwerten erfolgreich Beziehungen aufbauen, typisch für die Versöhnungsphase; und daraufhin neue Räume schaffen, in denen Pluralität und Vielfalt möglich ist. Der Beitrag bietet einen Ansatz zum Verständnis von zunehmend komplexen Arbeitspraktiken und laufenden Veränderungen von professionellen Identitäten.
Von Celia Whitchurch im Journal Zwischen Administration und Akademie - Neue Rollen in der Hochschule (2010) im Text Optimising the Potential of Third Space Professionals in Higher Education

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
George Gordon , Mark Granovetter , Celia Whitchurch

Begriffe
KB IB clear
Third SpaceThird Space
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Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2009 Academic and Professional Identities in Higher Education (Celia Whitchurch, George Gordon) 2, 1, 4, 3, 4, 3, 6, 4, 2, 2, 6, 3 113312
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Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1983 local web  The Strength of Weak Ties (Mark Granovetter) 1, 2, 2, 5, 3, 5, 6, 7, 2, 2, 3, 2 2052525
2008 local web  Shifting Identities and Blurring Boundaries (Celia Whitchurch) 1, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 6, 1, 2, 3, 2 482328

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Auf dem WWW Optimising the Potential of Third Space Professionals in Higher Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 117 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

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iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

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