Cloud-Lösungen für die SchuleZu finden in: Clouds (Seite 4 bis 6), 2017
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Zusammenfassungen
Privat nutzen mittlerweile die meisten jugendlichen
und Erwachsenen Cloud-Dienste: Sie speichern ihre
Fotos in der Cloud, synchronisieren Daten zwischen
verschiedenen Endgeräten, arbeiten gemeinsam an
Dokumenten, teilen ihre Videos mit Freunden ...
Viele der Funktionalitäten von Cloud-Diensten erscheinen auch für Schulen attraktiv, beispielsweise um die Arbeit zu Hause und in der Schule enger zu verknüpfen oder um private Geräte im schulischen Rahmen zu nutzen. Doch bei dem Weg von Schulen in die Cloud sind Hindernisse auf unterschiedlichen Ebenen zu überwinden, wie dieser Artikel zeigt.
Von Björn Eric Stolpmann, Andreas Breiter im Journal Clouds (2017) im Text Cloud-Lösungen für die Schule Viele der Funktionalitäten von Cloud-Diensten erscheinen auch für Schulen attraktiv, beispielsweise um die Arbeit zu Hause und in der Schule enger zu verknüpfen oder um private Geräte im schulischen Rahmen zu nutzen. Doch bei dem Weg von Schulen in die Cloud sind Hindernisse auf unterschiedlichen Ebenen zu überwinden, wie dieser Artikel zeigt.
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Andreas Breiter , Sabine Feierabend , Lars Niemieczek , Theresa Plankenhorn , Thomas Rathgeb , Björn Eric Stolpmann | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | cloud computingcloud computing , itslearning , Logineo , Office 365 , Schuleschool | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
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Nicht erwähnte Begriffe | ella, LehrerIn, Unterricht |
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.