cloud computing cloud computing |
BiblioMap
Synonyme
cloud computing, cloud-computing
Definitionen
Beim Cloud Computing werden Daten und Programme nicht mehr auf dem lokalen Computer, sondern auf grossen Servern im Internet gespeichert und via Web-Browser genutzt.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 22.12.2010Information is stored in
servers on the Internet and can be accessed by
users from any computer. For example, Google
Apps provides common business applications that
can be used directly from a web browser.
Von John Pettit, Agnes Kukulska-Hulme im Buch Web 2.0-Based E-Learning (2010) im Text Mobile 2.0 The emergence of large-scale "data farms" - large clusters of networked servers - is bringing huge quantities of processing power and storage capacity within easy reach. Inexpensive, simple solutions to offsite storage, multi-user application scaling, hosting, and multi-processor computing are opening the door to wholly different ways of thinking about computers, software, and files.
Von Laurence F. Johnson, Alan Levine, Rachel S. Smith im Buch The Horizon Report 2009 (2009) Ein Cloud-Anbieter stellt – sehr vereinfacht gesagt – Speicherplatz, Rechenleistung und ausführbare Software in einem räumlich entfernten Rechenzentrum zur Verfügung. Nutzerinnen (Privatpersonen/Firmen/Institutionen) können ihre eigenen Daten und Programme darauf ablegen und von überall her mit einem Internetzugang darauf zugreifen, ohne sie auf ihrem eigenen Computer speichern zu müssen.
Von Adrienne Fichter im Text Gefährlich wenig Swissness (2024) Cloud computing is a model for enabling ubiquitous,
convenient, on-demand network access to a shared pool of configurable
computing resources (e.g., networks, servers, storage, applications, and
services) that can be rapidly provisioned and released with minimal management
effort or service provider interaction. (This definition is from the latest draft of the
NIST Working Definition of Cloud Computing published by the U.S.
Government's National Institute of Standards and Technology.1)
Von Cloud Computing Use Case Discussion Group im Buch Cloud Computing Use Cases (2010) auf Seite 6Cloud Computing bezeichnet den Trend, Computerisierung und Datenhaltung mehr und mehr auf zentrale Hochleistungs-Server im Internet zu verlagern. Immer wenn wir unsere E-Mails auf der Website von Google Mail lesen und bearbeiten, wenn wir Dateien auf Dropbox speichern, die Daten unseres iPhones in der iCloud sichern oder schlicht und ergreifend Facebook nutzen, sind wir Nutzer von Cloud Computing. Unsere Daten sind dann nicht einfach auf unserem Rechner gespeichert, sondern irgendwo da draußen in der Internetwolke.
Von Michael Seemann im Buch Das Neue Spiel (2014) im Text Die drei Treiber des Kontrollverlusts Bemerkungen
Cloud computing will lead to a single, integrated e-memory experience. Every device will act as an access point to recall from your e-memory. And every device will also become a source of information feeding into your e-memory, helping to record your experience.
Von Gordon Bell, Jim Gemmell im Buch Total Recall (2009) im Text Part one Lernplattformen wie educanet2 lassen sich als frühes Beispiel von cloud computing bezeichnen. Technisch und physisch hat die Lernplattform die Schule bereits verlassen und ist in den Cyberspace gewandert. Die systemtechnische Betreuung geschieht durch hauptamtliche Spezialisten (im Falle von educanet2 finanziert durch Bund und Kantone), nicht mehr durch Lehrpersonen nebenher.
Von Beat Döbeli Honegger im Buch Lernplattformen in Schulen (2010) im Text Lernplattformen entwickeln sich rasend langsam Cloud computing has transformed the way we
think about computing and communication, data
storage and access, and collaborative work.
Cloud-based applications and services are
available to many school students today, and
more schools are employing cloud computing
solutions all the time. What still remains to be
developed is the capacity for the cloud to help
students engage in real research and participate
in global learning communities.
Von Laurence F. Johnson, Rachel S. Smith, Alan Levine, K. Haywood im Buch Horizon Report 2010 K-12 Edition (2010) auf Seite 6David Wyld argues that the power of cloud computing and its utility pricing is easily
grasped in the case of the New York Times desire to convert to PDF roughly
11,000,000 scanned articles dating from 1851 to 1989. The NYT’s IT Department
estimated in 2008 that it would take over a month to convert the .tiff files to PDF but
an IT staffer set up an account with Amazon and the 4TB (terabytes) of scanned .tiff
files were first uploaded to Amazon’s S3 storage, and then converted in Amazon’s
EC2 on 100 LINUX machines in less than 24 hours at a cost of less than $500. (Wyld,
2009).
Von Shane O'Doherty in der Masterarbeit Cloud Computing for Schools (2010) auf Seite 22In früheren Zeiten haben die meisten Industriefirmen ein kleines eigenes Kraftwerk für die Stromerzeugung betrieben. Heute ist der Strom aus der Steckdose eine Selbstverständlichkeit. Auch in der Informatik zeichnet sich ein vergleichbarer Paradigmenwechsel ab: Cloud Computing heisst das Stichwort. Gängige Programme wie Offce-Anwendungen werden nicht mehr lokal installiert, sondern laufen direkt im Internetbroswer. Ein bekanntes Beispiel ist Google Docs & Spreadsheet (docs.google.com). Hier lassen sichTextdokumente, Präsentationen und Tabellenkalkulationen online bearbeiten.Die Vorteile liegen auf der Hand: Die aufwändige Installation auf dem eigenen Rechner entfällt, ebenso die Wartung (z.B. Aktualisierung
der Software auf neue Versionen, Sicherheitspatches). An den Dokumenten können gleichzeitig verschiedene Personen an verschiedenen Orten mitarbeiten.
Von Werner Hartmann im Text Computer, Internet und Schulen in 20 Jahren (2008) Verwandte Objeke
Verwandte Begriffe (co-word occurance) | SaaSSoftware as a Service(0.04), IaaSInfrastructure as a Service(0.03), PaaSPlatform as a Service(0.03) |
Verwandte Aussagen | Cloud Computing gefährdet den Datenschutz |
Häufig erwähnende Personen
Statistisches Begriffsnetz
3 Vorträge von Beat mit Bezug
- Web 3.0
Was ewartet uns da?
Zürich, 15.11.2008 - BYOD
Jahrestreffen der Informatikveranwortlichen der Schweizer Fachhochschulen (FID)
Hochschule für Wirtschaft, Luzern, 10.05.2012 - Cloud oder Keller?
Schul-ICT-Infrastruktur für die Sekundarstufe II in Zeiten von Tablets, Smartphones und BYOD
Projektgruppe Informatik-Strategie Sek II Kanton Schwyz, 03.12.2012
3 Einträge in Beats Blog
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
125 Erwähnungen
- LOG IN 138/139: Unterrichtsentwicklung (2006)
- Rechtsfragen von Cloud-Computing an Schulen - Teil 1: Datenschutz und Datensicherheit (Maren Wullkopf)
- Emerging technologies for learning III (BECTA) (2008)
- Mobile, wireless, connected - Information clouds and learning (Mark van t Hooft)
- The Tower and The Cloud - Higher Education in the Age of Cloud Computing (Richard N. Katz) (2008)
- Computer, Internet und Schulen in 20 Jahren (Werner Hartmann) (2008)
- The Horizon Report 2009 (Laurence F. Johnson, Alan Levine, Rachel S. Smith) (2009)
- Personal Learning Environments in der Schule - Fachtagung an der PHZ Schwyz, Goldau, 13.03.09 (Beat Döbeli Honegger, Dominik Petko) (2009)
- Horizon Report 2009 K-12 Edition (Laurence F. Johnson, Alan Levine, Rachel S. Smith, S. Smythe) (2009)
- Total Recall - How the E-Memory Revolution Will Change Everything (Gordon Bell, Jim Gemmell) (2009)
- Web 2.0-Based E-Learning - Applying Social Informatics for Tertiary Teaching (Mark J.W. Lee, Catherine McLoughlin) (2010)
- 10. Mobile 2.0 - Crossing the Border into Formal Learning? (John Pettit, Agnes Kukulska-Hulme)
- Desktopvirtualisierung - Definitionen - Architekturen - Business-Nutzen (Robert Vogel, Tarkan Kocoglu, Thomas Berger) (2010)
- Cloud Computing - Web-basierte dynamische IT-Services (Christian Baun, Marcel Kunze, Jens Nimis, Stefan Tai) (2010)
- Aufbrechen - Warum wir eine Exzellenzgesellschaft werden müssen (Gunter Dueck) (2010)
- Lernplattformen in Schulen - Ansätze für E-Learning und Blended Learning in Präsenzklassen (Dominik Petko) (2010)
- Horizon Report 2010 K-12 Edition (Laurence F. Johnson, Rachel S. Smith, Alan Levine, K. Haywood) (2010)
- 7 Things You Should Know About Mobile Apps for Learning (ELI EDUCAUSE Learning Initiative) (2010)
- Personal Learning Environment for Higher Education - A First Prototype (Martin Ebner, Behnam Taraghi) (2010)
- Cloud Computing for Schools (Shane O'Doherty) (2010)
- Cloud Computing Use Cases - A white paper produced by the Cloud Computing Use Case Discussion Group (Cloud Computing Use Case Discussion Group) (2010)
- More for Less - Live Systems Learning (Andy Schär) (2010)
- Die Internet-Falle - Google+, Facebook, Staatstrojaner - Was Sie für Ihren sicheren Umgang mit dem Netz wissen müssen (Thomas R. Köhler) (2010)
- 8. Internetfallen ausgetrickst
- Dialog Internet und ich - Bürgerinnen und Bürger stellen Fragen und formulieren Forderungen zum Internet (TA SWISS Zentrum für Technikfolgen-Abschätzung, Christine D’Anna-Huber) (2010)
- Baby steps into the Cloud - ICT as a service for education (Microsoft) (2010)
- Trust in IT - Wann vertrauen Sie Ihr Geschäft der Internet-Cloud an? (Arnold Picot, Udo Hertz, Thomas Götz) (2011)
- D is for Digital - What a well-informed person should know about computers and communications (Brian W. Kernighan) (2011)
- Die Cloud im Alltag - Webdienste für Synchronisation, Texte, Fotos, Termine, Musik ... (André Kramer, Christian Wölbert) (2011)
- Dossier 'Bildung im Netz 2010-2015' - PERSONAL DEVICES - PERSONAL NET ACCESS - LEAN LAN - EASY GATEWAY - FAST NET - SHARED CLOUDS (Marc Pilloud, Vincent Tscherter, Andreas Meier, Christian Hirt, René Moser) (2011)
- The Horizon Report 2011 K-12 Edition (Laurence F. Johnson, S. Adams, K. Haywood) (2011)
- Bericht der Evaluation über das stufenübergreifende ICT-Entwicklungskonzept für die Schulen des Kantons Solothurn 2008 (Kurzform: SIKSO) (Marianne Bättig, Matthias Gut, Stanley Schwab) (2011)
- Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) (2011)
- 8. Schulische IT-Infrastrukturen - Aktuelle Trends und ihre Implikationen für Schulentwicklung (Michael Kerres, Richard Heinen, Jörg Stratmann)
- mLearning in der Schule - Der Lernstick als Lerninstrument (Hans U. Grunder) (2011)
- 4. mLearning und die Schule als eine lernende Organisation (Andy Schär)
- 8. Lernstick - iPad - Netbook - Smartphone? (Andy Schär)
- 16. Lernstick und mobiles Lernen - Kommentar zur Solothurner Tagung (Heinz Moser)
- Wolke Vier - iCloud synchronisiert gratis Daten zwischen iOS 5, Mac OS X und Windows (Leonhard Becker) (2011)
- The Universal Machine - From the Dawn of Computing to Digital Consciousness (Ian Watson) (2012)
- Frei schwebend in der Wolke (Markus Dettmer, Frank Dohmen) (2012)
- GML2 2012 - Von der Innovation zur Nachhaltigkeit (Nicolas Apostolopoulos, Ulrike Mußmann, Wolfgang Coy, Andreas Schwill) (2012)
- Verlässliche IT-Infrastruktur für die Anforderungen schulischer IT von morgen (Michael Wilmes, Peter Ganten)
- Bildung im Netz - Grundlagen zur Ausgestaltung schulischer ICT-Landschaften (Bildungsdirektion des Kantons Zürich, Vincent Tscherter, Christian Hirt, Andreas Meier, René Moser, Marc Pilloud) (2012)
- Sturm in die Wolke - Der Cloud-Boom und was Sie davon haben (Holger Bleich) (2012)
- Giga-Wolken - Cloud-Angebote von Apple, Google, Microsoft und der Telekom (Axel Kossel) (2012)
- Standby-Server in der Cloud - Virtuelle Maschinen bei Amazons EC2-Service einrichten (Mirko Dölle) (2012)
- E-Learning allgegenwärtig (Andrea Back, Gabi Reinmann) (2012)
- 3. E-Learning in der Schule - interdependente organisationale Herausforderungen der Medienintegration (Stefan Welling, Andreas Breiter, Björn Eric Stolpmann)
- Internet - Segen oder Fluch (Kathrin Passig, Sascha Lobo) (2012)
- Und der ganze Rest - Was in diesem Buch noch hätte stehen sollen
- Die stille Revolution - Wie Algorithmen Wissen, Arbeit, Öffentlichkeit und Politik verändern, ohne dabei viel Lärm zu machen (Mercedes Bunz) (2012)
- Entering the Shift Age - The End of the Information Age and the New Era of Transformation (2013)
- Carry on - Sound Advice from Schneier on Security (Bruce Schneier) (2013)
- Persönliche Geräte ans Schulnetz - PEGASUS - Pädagogisches Konzept (Werner Hartmann, Markus Michel, Markus Kneubühler, Urs Meier, Enikö Parragne, Claudia Pfefferle, Ruedi Schenk, Markus T. Schmid, Edwin Steiner, Alexander Wymann, Stefan Zurkirchen) (2013)
- Datenschützer warnen Schulen vor Microsoft - Cloud-Dienste ermöglichen es den Softwareherstellern, Daten von Schülern zu sammeln (Anja Burri) (2013)
- Schulen sollen auf Microsoft-Programm verzichten (Anja Burri) (2013)
- Informatik und Bildung - eine philosophische Annäherung (Ludwig Hasler) (2013)
- LOG IN 175 - Cloud-Computing (2013)
- Social Reading - Platforms, applications, clouds and tags (José-Antonio Cordón-García, Julio Alonso-Arévalo, Raquel Gómez-Díaz, Daniel Linder) (2013)
- Zwischen Naivität und Paranoia (Philippe Wampfler) (2013)
- Urheberrechtliche Beurteilung von IaaS- (und XaaS)-Cloud-Diensten für die betriebliche Nutzung gemäss Art. 19 URG (Nicole Beranek Zanon, Carmen De La Cruz Böhringer) (2013)
- 50 Schlüsselideen Digitale Kultur (Tom Chatfield) (2013)
- Horizon Report Europe: 2014 Schools Edition (2014)
- Medienkompetenz ist heute Glückssache (Lucie Machac) (2014)
- Potenziale von Cloud-Lösungen für die Schul-IT (Björn Eric Stolpmann, Lars Niemieczek, Andreas Breiter) (2014)
- Überwachung total - Wie wir in Zukunft unsere Daten schützen (Peter Schaar) (2014)
- Dueck's Jahrmarkt der Futuristik - Gesammelte Kultkolumnen (Gunter Dueck) (2014)
- 17. Internet - aber viel mehr davon, bitte!
- 24. Cloudwirbel
- Sie wissen alles - Wie intelligente Maschinen in unser Leben eindringen und warum wir für unsere Freiheit kämpfen müssen (Yvonne Hofstetter) (2014)
- Das Neue Spiel - Strategien für die Welt nach dem digitalen Kontrollverlust (Michael Seemann) (2014)
- Datenschutzlexikon Volksschule (Datenschutzbeauftragter des Kantons Zürich) (2014)
- Bildung Schweiz 11a/2014 (2014)
- Regelstandards informatische Bildung in der Volksschule des Kantons Solothurn - Wegleitung und Empfehlungen (imedias) (2014)
- Vielfalt der Informatik (Anja Zeising, Claude Draude, Heidi Schelhowe, Susanne Maass) (2014)
- Die Informatisierung der Lebenswelt - Der Strategiewandel algorithmischer Alltagsbewältigung (Hans D. Hellige)
- The container principle - how a box changes the way we think (Alexander Klose) (2015)
- The Internet of Things (Samuel Greengard) (2015)
- Cognitive Computing and Big Data Analytics (Judith S. Hurwitz, Marcia Kaufman, Adrian Bowles) (2015)
- Data-Ism - The Revolution Transforming Decision Making, Consumer Behavior, and Almost Everything Else (Steve Lohr) (2015)
- Google Classroom ist nicht sicher - Der kantonale Datenschützer legt einen Schwerpunkt seiner Arbeit auf den Einsatz von IT-Tools im Bildungswesen (Stefan Hotz) (2015)
- 300 Keywords Informationsethik - Grundwissen aus Computer- Netz- und Neue-Medien-Ethik sowie Maschinenethik (Oliver Bendel) (2016)
- From computing to computational thinking (Paul S. Wang) (2016)
- Cloud Computing (Nayan B. Ruparelia) (2016)
- Mehr als 0 und 1 - Schule in einer digitalisierten Welt (Beat Döbeli Honegger) (2016)
- Digitalisierung und schulische Bildung - Anhörung durch die Enquetekommission «Kein Kind zurücklassen - Rahmenbedingungen, Chancen und Zukunft schulischer Bildung in Hessen», Thema - Digitalisierung (Ralf Lankau) (2016)
- Bildungshäppchen, frei Haus geliefert (Ralf Lankau) (2017)
- L. A. multimedia 1-2017 (2017)
- Programmieren in der Schule (Bardo Herzig, Johannes Götz, Peter Liggesmeyer, Christoph Meinel)
- In der Schulwolke (Steffen Lüdke, Miriam Olbrisch) (2017)
- Was ist eine Cloud? - Digitalratgeber Teil 1 (Beat Döbeli Honegger) (2017)
- Clouds - Computer + Unterricht Nr. 106/2017 (Björn Eric Stolpmann, Andreas Breiter) (2017)
- Cloud-Lösungen für die Schule
- Datenschutz in Schulclouds - Hinweise zur rechtskonformen Planung und Nutzung von Cloud-Diensten in der Schule (Holger Bracks)
- Neuland Schul-Clouds - Das zähe Ringen ums Lernen in der Cloud (Jo Bager) (2017)
- Machine Platform Crowd - Wie wir das Beste aus unserer digitalen Zukunft machen (Andrew McAfee, Erik Brynjolfsson) (2017)
- Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing - 11th IFIP TC 3 World Conference on Computers in Education, WCCE 2017, Dublin, Ireland, July 3-6, 2017 (Arthur Tatnall, Mary Webb) (2017)
- 16. Collaborative Postgraduate Studies in Higher Education: A Case Study of South Africa (Francis Mungofa Manzira, Willard Munyoka)
- 56. What Teachers and Students Know About Data Management - Computer Science on the Schoolyard (Andreas Grillenberger, Ralf Romeike)
- Das digitale Gymnasium (Walter Bernet) (2017)
- Kein Mensch lernt digital - Über den sinnvollen Einsatz neuer Medien im Unterricht (Ralf Lankau) (2017)
- Digitalisierung und Bildung (Silke Ladel, Julia Knopf, Armin Weinberger) (2018)
- 6. Lehrerbildung in der digitalen Welt (Bardo Herzig, Alexander Martin)
- Click Here to Kill Everybody - Security and Survival in a Hyper-connected World (Bruce Schneier) (2018)
- Platform Revolution - How Networked Markets Are Transforming the Economy - and How to Make Them Work for You (Geoffrey G. Parker, Marshall W. Van Alstyne, Sangeet Paul Choudary) (2018)
- Computer Science Education - Perspectives on Teaching and Learning in School (Sue Sentance, Erik Barendsen, Carsten Schulte) (2018)
- 3. Computational Thinking - A Competency Whose Time Has Come (Shuchi Grover, Roy Pea) (2018)
- The Fourth Education Revolution (Anthony Seldon, Oladimeji Abidoye) (2018)
- schulmanagement 2/2018 - Die Cloud (2018)
- Die Cloud - Was sie ist, was sie kann (Thore-Olaf Kühn, Christoph Olsen)
- Schulmanagement 2/2018 (2018)
- Handbuch Mobile Learning (Claudia de Witt, Christina Gloerfeld) (2018)
- 6. Technologiekonzepte zur Unterstützung mobiler Lernszenarien durch Cloud Computing (Marc Jansen, Lars Bollen, Heinz Ulrich Hoppe)
- Cyberwar – Die Gefahr aus dem Netz (Constanze Kurz, Frank Rieger) (2018)
- Lehrmittel in einer digitalen Welt (Beat Döbeli Honegger, Michael Hielscher, Werner Hartmann) (2018)
- Digitalisierung als De-Humanisierung von Schulen - Vom Unterrichten zum Vermessen. Bildungseinrichtungen unter dem Diktat von Betriebswirtschaft und Datenökonomie (Ralf Lankau) (2019)
- Volksschule im Kontext der digitalen Transformation - Bestandesaufnahme - Bericht der Arbeitsgruppe Digitalisierung zuhanden Erziehungsrat (SG) (Arbeitsgruppe Digitalisierung) (2019)
- Worauf ich Wert lege, wenn es um die zunehmende Digitalisierung geht... (Ralf Lankau) (2019)
- SIGCSE 2019 - Proceedings of the 50th ACM Technical Symposium on Computer Science Education, SIGCSE 2019, Minneapolis, MN, USA, February 27 - March 02, 2019 (Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones, Sarah Heckman, Jian Zhang 0036) (2019)
- A Module-based Approach to Teaching Big data and Cloud Computing Topics at CS Undergraduate Level (Debzani Deb, M. Muztaba Fuad, Keith Irwin) (2019)
- Digitale Medien und Unterricht: Eine Kontroverse (Paula Bleckmann, Ralf Lankau) (2019)
- 4. Vom Unterrichten zum Bildungscontrolling - Über die Blindheit gegenüber den Zielen der »Digitalisierung« von Schule und Unterricht (Ralf Lankau)
- Unter den Wolken (Christian Füller) (2019)
- Der Spion im Schulzimmer (Adrienne Fichter) (2019)
- DELFI 2019 (Niels Pinkwart, Johannes Konert) (2019)
- Entwicklung eines modernen Lehr- und Lernkonzepts für Maschinelles Lernen mit Infrastructure-as-a-Service und Cloud Computing (Patrick Palsbröker, Matthias Lutz, Carsten Gips, Matthias König 0001) (2019)
- Permanent Record - Meine Geschichte (Edward Snowden) (2019)
- «Unser Ziel war, irgendwie den Montag zu überleben» (Urs Hölzle, Malte Conradi) (2019)
- Klimakiller oder Klimaretter? - Themenspecial der Zeitschrift c't 6/2020 (2020)
- The Microsoft-Story - How the Tech Giant Rebooted Its Culture, Upgraded Its Strategy, and Found Success in the Cloud (Dan Good) (2020)
- The Atlas of AI (Kate Crawford) (2021)
- Am Rhein brennt Europas Datenschatz (Niklas Maak) (2021)
- Rechenzentren fressen enorm viel Strom (Simon Huwiler) (2021)
- Autonom und mündig am Touchscreen (Ralf Lankau) (2021)
- Klick - Wie wir in einer digitalen Welt die Kontrolle behalten und die richtigen Entscheidungen treffen (Gerd Gigerenzer) (2021)
- Machtmaschinen - Warum Datenmonopole unsere Zukunft gefährden und wie wir sie brechen (Thomas Ramge, Viktor Mayer-Schönberger) (2021)
- E-Mail ist das neue Papier (Beat Döbeli Honegger) (2022)
- Eine Software macht Proteine berechenbar (Uta Neubauer) (2022)
- Besuch in der Wolke (Michael Graf) (2022)
- Resisting AI - An Anti-fascist Approach to Artificial Intelligence (Dan McQuillan) (2022)
- Energiefresser Internet - Warum jede E-Mail ein Klimakiller ist und wie unser digitales Leben nachhaltiger wird (Jörg Schieb) (2023)
- The Coming Wave - Technology, Power, and the Twenty-first Century's Greatest Dilemma (Mustafa Suleyman, Michael Bhaskar) (2023)
- Pädagogik 10/2023 (2023)
- Gefährlich wenig Swissness (Adrienne Fichter) (2024)
- AI Snake Oil - What Artificial Intelligence Can Do, What It Can’t, and How to Tell the Difference (Arvind Narayanan, Sayash Kapoor) (2024)