Durch digitale Medien gestützte SeminarformenBettina-Maria Gördel, Susanne Schumacher, Ulrike Stadler-Altmann
Zu finden in: Medien, Bildung und Wissen in der Hochschule (Seite 99 bis 113), 2018
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In der Hochschuldidaktik wird im Rahmen der Kompetenzdebatte (Erhardt 2010) immer wieder die Frage nach den Formen der Wissensvermittlung und dem entsprechenden Wissenszuwachs bei Studierenden diskutiert. In wissenstheoretischer Hinsicht stellt sich dabei die Frage, inwieweit sich Wissen, durch eine Aufbereitung mit den neuen, d.h. digitalen Medien verändert (Stadler-Altmann und Keiner 2010) und wie sich die Wissensbestände der Studierenden dadurch aufbauen und wechselseitig beeinflussen.
Von Bettina-Maria Gördel, Susanne Schumacher, Ulrike Stadler-Altmann im Buch Medien, Bildung und Wissen in der Hochschule (2018) im Text Durch digitale Medien gestützte Seminarformen Dieses Kapitel erwähnt ...
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Orientierungen in der digitalen Welt (Bardo Herzig, Tilman-Mathies Klar, Alexander Martin, Dorothee M. Meister) (2020)
- Medienbildung in der Hochschule (Sandra Rabe-Matičević, Stefanie Veith)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Durch digitale Medien gestützte Seminarformen: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 309 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.