Creative studentswhat can we learn from them for teaching computer science?
Publikationsdatum:
Zu finden in: Koli Calling 2006, 2006
|
|
Zusammenfassungen
Supporting creativity is a learning objective in general school education. In computer science the creation of products plays an important role. We want to find out the impact of creative action in computer science education classes on task motivation and understanding of computer science concepts. Underlying elements and environments of the creative process are analyzed by interviewing creative students. First results indicate creativity as an important factor for motivation. Furthermore the use of a concept we call "building blocks" helps to achieve creative products.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Doug Baldwin , Hans Koomen , Greg W. Scragg | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Kreativitätcreativity , Motivationmotivation | ||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik, Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Creative students: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 38 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.