Betriebliche Aspekte von digitalen BildungsangebotenVolker Zimmermann
Zu finden in: Lernen mit Bildungstechnologien, 2019
|
|
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Demokratisierung, Digitalisierung und Globalisierung sind die drei Megatrends im Bildungsbereich. Bildungsanbieter in allen Märkten, ob Schulen, Hochschulen oder Unternehmen sowie Weiterbildungsakademien stehen demnach vor der Frage, wie sie ihre digitalen Bildungsangebote gestalten und nutzen sollen. Das Angebot an digitalen Bildungsangeboten steigt massiv, ebenso die Zahl der Anbieter in den jeweiligen Angebotssegmenten. Der Beitrag gibt einen Überblick über die wesentlichen Markt- und Anbietersegmente sowie die betrieblichen Aspekte, die bei der Entwicklung einer betrieblichen Bildungsstrategie und digitalen Bildungsarchitektur zu berücksichtigen sind.
Von Volker Zimmermann im Buch Lernen mit Bildungstechnologien (2019) im Text Betriebliche Aspekte von digitalen Bildungsangeboten Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Autorengruppe Bildungsberichterstattung | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Digitalisierung , Globalisierungglobalization , Unternehmencompany | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Betriebliche Aspekte von digitalen Bildungsangeboten: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 222 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.