Das individuelle Lernen unterstützen: Formatives AssessmentSarah Hofer, Lennart Schalk
Zu finden in: Professionelles Handlungswissen für Lehrerinnen und Lehrer (Seite 117 bis 133), 2021
![]() |
![]() |

Zusammenfassungen

Ausgehend von diesem Befund stellt dieses Kapitel eine grundlegende Idee vor, wie Lehrpersonen trotz der Unterschiede zwischen den Schülerinnen und Schülern das individuelle Lernen unterstützen können – das Formative Assessment. Der Einsatz von Techniken des Formativen Assessments trägt wesentlich dazu bei, das Angebot der Lehrperson so an das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler anzupassen, dass ein Lernziel auch tatsächlich erreicht wird.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Concept Mapping Software, Digitalisierung, Fehlvorstellungen beim Programmieren, Kinder, Schule, summative Beurteilung, Wissensmanagement, Zielebenenmodell |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.