Conceptualizing Digital DataData mining, analytics and imaginaries
Zu finden in: Big Data in Education, 2017
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Chapter 2 provides a historical and conceptual map for an
understanding of big data. It demonstrates how a concern with data
has become central to the activities of businesses, cities,
governments, think tanks, and social scientific practice itself. The
central contention of the chapter is that big data needs to be
understood critically. It is not just an accurate statistical reflection of
the social world as some data scientists contend, but a key source of
social power that, through the technical experts that collect, clean
and calculate it, is actively intervening in how social worlds are
known, seen and then acted upon. But big data cannot exist on its
own; it requires a massive complex of software, code, algorithms
and infrastructures for its collection and analysis.
Von Ben Williamson im Buch Big Data in Education (2017) Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Eli Pariser , Edward Snowden | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Es gibt keine neutralen Daten | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Algorithmusalgorithm , big databig data , Bildungeducation (Bildung) , datafication , Datendata , Digitalisierung , Fake-News , Gesellschaftsociety , Internet der DingeInternet of Things , Journalismus , Komplexitätcomplexity , Lernenlearning , machine learning , NSA , Predictive PolicingPredictive Policing , Privatsphäreprivacy , R (software) , social media / Soziale Mediensocial networking software , Softwaresoftware , SolutionismSolutionism , Statistikstatistics , Visualisierungvisualization | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | datafication in education, Datenschutz, LehrerIn, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat selbst sagt, er habe dieses Dokument überflogen.