Individuelles FördernEla Eckert
Zu finden in: Was ist guter Unterricht? (Seite 86 bis 103), 2004
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Es ist normal, verschiedlln zu
sein. Diese Einsicht setzt sich
im deutsclwn Schulsyswm
allerdings nur zögerlich
durch. Individuelles Fördern
von Schülerinnen und Schülern
erfordert unkonventionelle
Formen, viel Zeit. Geduld
und sicherlich auch viel
Erfahrung. Im Mittelpunkt
der Darstellung des siebten Gütekriteriums steht deshalb - abweichend von
der Darstellungsform der übrigen neun - ein persönlicher Förderbericht
aus einem der PISA-Siegerländer. Die Autorin dieses Berichts. Ela Eckert,
arbeitet zurzeit an der Universität OIdenburg, war aber 30 Jahre lang als
Montessori-Lehrerin im schwedischen Uppsala und drum herum an mehreren
Schulen in verschiedenen Schulstufen tätig.
Von Ela Eckert im Buch Was ist guter Unterricht? (2004) im Text Individuelles Fördern Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Asperger Syndrom , attention deficit hyperactivity disorder (ADHD)attention deficit hyperactivity disorder , Autismus , individuelle Förderung , Kinderchildren , LehrerInteacher , Mädchengirl , Montessori-Pädagogik , PISA-StudienPISA studies , Schuleschool |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Eltern, Knaben, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen
- Neuer Schlauch für alten Wein? - Eine konzeptuelle Betrachtung von individueller Förderung im Unterricht (Hanna Dumont) (2019)
- Individuelle Förderung und Digitalität (Götz Bieber, Julia Gerick) (2022)
- Was unter «Individuelle Förderung und Digitalität» verstanden wird, ist oft sehr individuell… - … und wird zunehmend von der eingesetzten Software geprägt (Beat Döbeli Honegger) (2022)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.