Teaching Machine Learning and Data Literacy to Students of Logistics using Jupyter NotebooksMarvin Kastner, Janna Franzkeit, Anna Lainé
Zu finden in: DELFI 2020 (Seite 365 bis 366), 2020
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Teaching machine learning in fields outside of computer sciences can be challenging when the students do not have a solid code knowledge. In this work, the requirements for teaching data literacy and code literacy to students of logistics are explored. Specifically, the use of Jupyter Notebooks in a machine learning course for students in logistics is evaluated, using “Teaching and Learning with Jupyter” written by Barba et al. in 2019 that lists several teaching patterns for Jupyter Notebooks.
Von Marvin Kastner, Janna Franzkeit, Anna Lainé im Konferenz-Band DELFI 2020 (2020) im Text Teaching Machine Learning and Data Literacy to Students of Logistics using Jupyter Notebooks Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | data literacy , Informatikcomputer science , machine learning |
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik) |
Volltext dieses Dokuments
Teaching Machine Learning and Data Literacy to Students of Logistics using Jupyter Notebooks: Konferenzbeitrag als PDF (: , 112 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.