Handbuch Soft Skills IBand I: Soziale Kompetenz
|
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In Zeiten wachsender Herausforderungen an Manager gelten neben der fachlichen Expertise vor allem Soft Skills als die kritischsten Faktoren für den Erfolg. Das Problem: Soft Skills werden in keiner Ausbildung systematisch vermittelt oder eingeübt. Die meisten Manager weisen hier ernsthafte Defizite auf und werden den zunehmenden Anforderungen nicht mehr gerecht.
Das dreibändige Handbuch "Soft Skills" vermittelt umfangreiches und vor allem systematisches Wissen über "Soziale Kompetenz" (Bd. 1), "Psychologische Kompetenz" (Bd. 2) und "Methodenkompetenz" (Bd. 3). Im ersten Band werden die Kompetenzfelder Kommunikation, Rhetorik und Verhandlungstechnik, Körpersprache, Konfliktmanagement, Mediation und Teamarbeit aufgearbeitet.
Das Handbuch informiert den Leser nicht nur über Soft Skills, sondern macht ihn in seiner Sozialkompetenz auch tatsächlich fit. Methodisch orientieren sich die Autoren an höchsten didaktischen Ansprüchen, die den Lernerfolg deutlich steigern.
Von Klappentext im Buch Handbuch Soft Skills I (2003) Das dreibändige Handbuch "Soft Skills" vermittelt umfangreiches und vor allem systematisches Wissen über "Soziale Kompetenz" (Bd. 1), "Psychologische Kompetenz" (Bd. 2) und "Methodenkompetenz" (Bd. 3). Im ersten Band werden die Kompetenzfelder Kommunikation, Rhetorik und Verhandlungstechnik, Körpersprache, Konfliktmanagement, Mediation und Teamarbeit aufgearbeitet.
Das Handbuch informiert den Leser nicht nur über Soft Skills, sondern macht ihn in seiner Sozialkompetenz auch tatsächlich fit. Methodisch orientieren sich die Autoren an höchsten didaktischen Ansprüchen, die den Lernerfolg deutlich steigern.
- Bündelung des gesamten Soft-Skills-Wissens in drei Bänden
- alle Themengebiete werden nach einheitlichem Konzept vermittelt
- das Buch verwendet eine leicht verständliche Sprache auf hohem Niveau
- es zeigt die Lernziele und enthält systematische Darstellungen und kurze Zusammenfassungen
- zahlreiche Zeichnungen visualisieren die Lerninhalte
Dieses Buch erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Kommunikationcommunication , Kommunikationskompetenz , Sozialkompetenz , Teamfähigkeit |
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Methodenkompetenz, Selbstkompetenz |
Standorte
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.