Mix, Burn & R.I.P.Das Ende der Musikindustrie
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Zusammenfassungen
Die Musikwirtschaft wird das Internet nicht überleben. MP3s, Tauschbörsen und die jetzt einsetzenden Verkaufseinbrüche sind nur Vorboten einer sehr viel umfassenderen Krise, an derem Ende der Zusammenbruch einer gesamten Branche stehen wird. Parallel dazu entwickelt sich seit Napster eine neue Form der Musikwirtschaft, die an Stelle von Tonträgern und Charterfolgen auf das Internet und Filesharing setzt.
Wer sind die Akteure dieser neuen Musikindustrie? Welche Ziele verfolgen sie, was unterscheidet sie von den traditionellen Plattenfirmen? Warum sind die Strukturen der alten Musikwirtschaft zum Untergang verdammt? Wie werden Musiker in Zukunft ihr Einkommen bestreiten? Und was bedeutet all dies für unsere vernetzte Zukunft?
Von Klappentext im Buch Mix, Burn & R.I.P. (2003) Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Lawrence Lessig | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | CopyrightCopyright , creative commonscreative commons , darknet , digital rights management (DRM)digital rights management , Internetinternet , Internet und Recht , Musikmusic , Peer to Peer Networking (P2P)Peer to Peer Networking , Semantic Websemantic web , Urheberrecht , Wirtschafteconomy , XML | ||||||||||||||||||
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Mix, Burn & R.I.P.: Gesamtes Buch als Volltext (: , 797 kByte; : 2021-03-21) |
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.