PISA Plus 2000Nationaler Bericht
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Zusammenfassungen
Zusätzlich zum internationalen Teil der PISA-Studie sind in Österreich verschiedene nationale Zusatzprojekte (PISA Plus) durchgeführt worden. Erste deskriptive Ergebnisse dazu finden Sie hier.
Von Klappentext im Buch PISA Plus 2000 (2001) Deskriptive Ergebnisse der nationalen Zusatzprojekte zur PISA-Studie 2000: Lesesozialisation, Lesegewohnheiten & Leseförderung, Basale Lesefertigkeiten, Befindlichkeit am Übergang von Sekundarstufe I zu II, Qualität in Schulen und Nutzung moderner Informationstechnologien.
Von Klappentext im Buch PISA Plus 2000 (2001) Bemerkungen zu diesem Buch
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Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Kapitel
- 5. Qualität in Schulen (Günter Haider)
- 6. Nutzung Moderner Informationstechnologien (Claudia Reiter)
- 2. Lesegewohnheiten, Lesesozialisation und Leseförderung (Seite 25 - 118) (Margit Böck)
- 3. Lesegeschwindigkeitstest (National und International) (Seite 119 - 130) (Karin Landerl)
- 4. Übergang - Befinden - Erfolg (Seite 131 - 176) (Ferdinand Eder)
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Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, PISA 2003, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Unterricht |
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Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.