Evaluation geförderter schulischer IT-SystemlösungenErster Zwischenbericht
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Zusammenfassungen

Ermöglicht wird diese Entwicklung durch komplexe, lernortübergreifende IT-Technologien. Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass die in anderen Bereichen etablierten IT-Konzepte an die Lernprozesse angepasst werden müssen.Verfahren, die in der Wirtschaft oder im Privaten erfolgreich sind, haben sich im Lernumfeld nicht bewährt. Das Vertrauen auf eigendynamische Prozesse, ausgelöst durch die einfache Bereitstellung von Computern, ist genauso wenig Erfolg versprechend. Vielmehr ist es erforderlich, die komplette IT in Schulen in ganzheitliche Konzepte einzubetten.
Der vorliegende Bericht stellt die Konzepte von vier geförderten Systemlösungen vor und zeigt auf der Basis umfangreichen Datenmaterials Ansatzpunkte für eine erfolgreiche schulübergreifende Vernetzung auf. Ganz eindeutig ist allerdings: Erst durch die Verzahnung von Technik, Pädagogik, Fortbildung und Inhalten ist ein kontinuierliches systematisches Lernen mit neuen Medien möglich und verändert die Lehr- und Lernkultur.
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1 Erwähnungen 
- Evaluation geförderter schulischer IT-Systemlösungen - Zweiter Zwischenbericht (Arno Scholten) (2007)
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Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.