Freie Lernorte - Raum für mehrMedien in der Ganztagsschule
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Schule wandelt sich; pädagogische Ideen entstehen, die der Etablierung einer neuen Lernkultur Rechnung tragen. Doch ohne attraktive Räume und eine entsprechende mediale Ausstattung kann dieser Wandel nicht vollzogen werden. Die Einrichtung von Freien Lernorten ist ein wichtiger Schritt in Richtung Unterrichts- und Schulentwicklung an (Ganztags-)Schulen. Die vorliegende Veröffentlichung stellt eine Verbindung zwischen Praxisbeispielen aus Projektschulen und Expertenbeiträgen dar. Interessierte Lehrkäfte, Schulleitungen und Schulträger erhalten Hilfestellungen für die Einrichtung von Freien Lernorten, Anregungen für deren Nutzung und erfahren, wie andere Schulen bei der Gestaltung Freier Lernorte vorgegangen sind.
Von Klappentext im Buch Freie Lernorte - Raum für mehr (2006) Dieses Buch erwähnt ...
Aussagen KB IB clear | Der Raum als dritter Pädagoge |
Begriffe KB IB clear | Antolin , Lernenlearning , Schularchitektur , Schuleschool , Unterricht |
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Freie Lernorte - Raum für mehr - Ergebnis- und Erfahrungsbericht der medienpädagogischen Begleitung (Daniela Bickler) (2008)
Volltext dieses Dokuments
Freie Lernorte - Raum für mehr: Gesamtes Buch als Volltext (: , 2252 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-10-11) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.