Das Internet als Unterrichtsmedium
Christoph S. Abplanalp
Zu finden in: Möglichkeiten, Chancen und Grenzen des Lernens mit dem Internet, 1997


Zusammenfassungen
Im 3. Kapitel Das Internet als Unterrichtsmedium sollen nach einer kurzen inhaltlichen Abgrenzung des Internets als Unterrichtsmedium dessen vier Hauptfunktionen (Information, Publikation, Kommunikation und Kooperation) näher beschrieben werden. In einem dritten Abschnitt werden dann die pädagogischen Potentiale, aber auch die Probleme eines Lernens mit Hypermedia kritisch analysiert.
Von Christoph S. Abplanalp im Buch Möglichkeiten, Chancen und Grenzen des Lernens mit dem Internet (1997)
Bemerkungen



Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Mappingverfahren, Unterricht, WBT (Web Based Training) |
Tagcloud
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text vor seiner Dissertation ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.