Die Verortung von Medienbildung in den Fachdidaktiken
Zu finden in: Auf dem Weg zu Standards? (Seite 19 bis 23), 2006
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Medien gehören in den Unterricht der verschiedensten
Fächer - nicht als aufwändig geplante
,,Computerstunde", sondern als alltägliches Werkzeug
für fachspezifische Fragen. Neue Medien eröffnen
bei genauer Betrachtung zudem fachdidaktische
Perspektiven, die bisher in weiter Ferne lagen.
Zumindest in Lehrplänen und Bildungsstandards der
Fächer sind die neuen Medien längst angekommen.
Von Wolf-Rüdiger Wagner im Journal Auf dem Weg zu Standards? (2006) im Text Die Verortung von Medienbildung in den Fachdidaktiken Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Schreiben von Hand, Schule |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Kritische Informations- und Medienkompetenz - Theoretisch-konzeptionelle Herleitung und empirische Betrachtungen am Beispiel der Lehrerausbildung (Mandy Schiefner) (2012)
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.