New Methodology of Information Education with «Computer Science Unplugged»Tomohiro Nishida, Yukio Idosaka, Yayoi Hofuku, Susumu Kanemune, Yasushi Kuno
Publikationsdatum:
Zu finden in: Informatics Education - Supporting Computational Thinking (Seite 241 bis 252), 2008
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
We introduced “Computer Science Unplugged” to our classes
in junior and senior high schools. “Unplugged” is an education method
of computer science without students using a computer at all. For our
classes, we developed original teaching materials and methods for Unplugged.
As a result, the students could learn the topics of computer
science with interest by using Unplugged. They enjoyed the games in
Unplugged and thought about the topics deeply at the same time. We
confirmed that students enhanced their motivations, thinking abilities,
and imaginations.
Von Tomohiro Nishida, Yukio Idosaka, Yayoi Hofuku, Susumu Kanemune, Yasushi Kuno im Konferenz-Band Informatics Education - Supporting Computational Thinking im Text New Methodology of Information Education with «Computer Science Unplugged» (2008) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Tim Bell , Mike Fellows , Ian H. Witten | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | computer science unpluggedcomputer science unplugged , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
New Methodology of Information Education with "Computer Science Unplugged": Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 224 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.