Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Understanding of the nature of social negotiations in social software spaces used in support of formal, face-to-face education remains limited. In this paper, we consider how a community of learners working collaboratively in a wiki environment established social hierarchies and negotiated power. Described is a study with 36 pre-service teachers who used the wiki to generate a communal response to a set of standards for teachers. The students' engagement in this activity over the course of 10 months revealed much about social negotiations in such settings, and about the affordances of such software for formal education.
Von Vetta Vratulis, Teresa Dobson im Text Social negotiations in a wiki environment (2008) Das Verständnis der Natur sozialer Verhandlungen über soziale Software, die bei
Unterstützung formeller, direkter Bildung verwendet wird, bleibt beschränkt. In diesem
Papier untersuchen wir, wie eine Lerngruppe von Anfängern, die kooperativ in einer
“Wiki Umgebung” arbeitete, soziale Hierarchien einführte und Einfluss aushandelte.
Sechsunddreißig zukünftige Lehrer verwendeten ein Wiki, um eine gemeinsame
Antwort auf von Lehrern ihres lokalen Colleges umrissenen professionellen Standards
zu generieren. Die Arbeit der Studenten in dieser Aktivität über den Verlauf von zehn
Monaten offenbarte viel über soziale Verhandlungen in solchen Einstellungen und über
den Angebotscharakter solcher Software für formelle Bildung.
Von Vetta Vratulis, Teresa Dobson im Text Social negotiations in a wiki environment (2008) La comprehension de la nature des negociations interpersonnelles dans les espaces sociaux des logiciels utilises pour soutenir l'enseignement formel presentiel, demeure limitee. Dans le present article on considere la facon dont une communaute d'apprenants travaillant de facon collaborative dans un environnement Wiki a etabli des hierarchies sociales et negocie le pouvoir. Trente six enseignants en formation initiale ont utilise un wiki pour produire une reponse commune a l'ensemble de normes professionnelles esquisse par le college local des professeurs. L'engagement des etudiants dans cette activite sur une periode de 10 mois, a revele beaucoup de choses sur les negociations interpersonnelles dans des cadres de ce type et sur la disponibilite de ce genre de logiciels pour l'education formelle.
Von Vetta Vratulis, Teresa Dobson im Text Social negotiations in a wiki environment (2008) Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Jean Lave , Will Richardson , Sherry Turkle , Etienne Wenger | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | E-LearningE-Learning , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , social softwaresocial software , Wikiwiki , Wiki in educationWiki in education | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Schule, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
1 Erwähnungen
- Research on e-Learning and ICT in Education (Athanassios Jimoyiannis) (2012)
- 12. The Design and Development of a Wiki Task in Undergraduate Education - Retrospects and Prospects (Ilias Karasavvidis, Sevasti Theodosiou)
Volltext dieses Dokuments
Social negotiations in a wiki environment: Artikel als Volltext (: , 36 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-02-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.