Mobilkommunikation im InformatikunterrichtThesen und empirische Ergebnisse
Gerrit Kalkbrenner, Benedikt Schultebraucks, Martin Sawatzki
Publikationsdatum:
|
![]() |

Zusammenfassungen


Die Ergebnisse der Evaluation lassen den Schluss zu, dass auch zentrale Themen der Informatik erfolgreich in einer, an der Mobilkommunikation orientierten, Unterrichtsreihe vermittelt werden können. In den ausgewählten Beispielen konnte der Nachweis erbracht werden, dass die Mobilkommunikation einen geeigneten Rahmen für informatische Themen darstellen kann, die somit den Wolf im Schafspelz darstellen (Schafspelzprinzip).
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Peter Hubwieser , Peter Micheuz | |||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | ![]() ![]() ![]() | |||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule, iPhone, Projektschule Goldau |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.