Informatik in der Volksschule spielerisch erLebenErnestine Bischof
Zu finden in: 25 Jahre Schulinformatik (Seite 169 bis 179), 2010
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Zusammenfassungen
Um Kindern bereits früh Anreize in technischen Bereichen zu bieten, wurde das Projekt Informatik erLeben initiiert. Es bietet den Kindern schon ab der Volksschule die Möglichkeit, Informatik spielerisch kennen zu lernen und zwar ganz ohne die Nutzung des Computers. Wie die Evaluation gezeigt hat, wurde das Projekt nicht nur von den Kindern, sondern auch von den Volksschullehrerinnen sehr positiv aufgenommen. Eine Weiterführung des Projektes wird sowohl von SchülerInnenseite als auch von der Lehrerschaft gewünscht.
Von Ernestine Bischof im Konferenz-Band 25 Jahre Schulinformatik (2010) im Text Informatik in der Volksschule spielerisch erLeben Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Tim Bell , Ernestine Bischof , Mike Fellows , Jens Gallenbacher , Roland Mittermeir , Ian H. Witten | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | computer science unpluggedcomputer science unplugged , Entdeckendes Lerneninquiry learning , Informatikcomputer science , Informatik in der Primarschule , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , LehrerInteacher , Lernenlearning , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Schuleschool | |||||||||||||||||||||||||||
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Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Informatik-Didaktik, Kinder, Schweiz, Unterricht |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.