/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

No A 4 U

The relationship between multitasking and academic performance
Reynol Junco, Shelia R. Cotten
Erstpublikation in: Computers & Education 59 (2012) 50-–514
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The proliferation and ease of access to information and communication technologies (ICTs) such as Facebook, text messaging, and instant messaging has resulted in ICT users being presented with more real-time streaming data than ever before. Unfortunately, this has also resulted in individuals increasingly engaging in multitasking as an information management strategy. The purpose of this study was to examine how college students multitask with ICTs and to determine the impacts of this multitasking on their college grade point average (GPA). Using web survey data from a large sample of college students at one university (N¼ 1839), we found that students reported spending a large amount of time using ICTs on a daily basis. Students reported frequently searching for content not related to courses, using Facebook, emailing, talking on their cell phones, and texting while doing schoolwork. Hierarchical (blocked) linear regression analyses revealed that using Facebook and texting while doing schoolwork were negatively associated with overall college GPA. Engaging in Facebook use or texting while trying to complete schoolwork may tax students’ capacity for cognitive processing and preclude deeper learning. Our research indicates that the type and purpose of ICT use matters in terms of the educational impacts of multitasking.
Von Reynol Junco, Shelia R. Cotten im Text No A 4 U (2012)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Karin Archer , Scott Campbell , Ulla G. Foehr , Petrice Gentile , Amanda Lenhart , Richard Ling , Amanda Nosko , Domenica De Pasquale , Kristen Purcell , Victoria J. Rideout , Donald F. Roberts , Eileen Wood , Lucia Zivcakova

Aussagen
KB IB clear
Multitasking macht ineffizient

Begriffe
KB IB clear
E-Maile-mail , facebook , Fragebogen , Hausaufgabenhomework , Hochschulehigher education institution , Informationsmanagementinformation management , Instant MessagingInstant Messaging , Lernenlearning , Mobiltelefonmobile phone , MultitaskingMultitasking , Schuleschool , SMSText messaging , WWW (World Wide Web)World Wide Web , WWW-Umfrageweb survey
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2010 local web  Generation M2 (Victoria J. Rideout, Ulla G. Foehr, Donald F. Roberts) 3, 5, 5, 1, 5, 6, 4, 2, 3, 8, 2, 2 22 11 2 1251
2010 local web  Teens and Mobile Phones (Amanda Lenhart, Richard Ling, Scott Campbell, Kristen Purcell) 4, 10, 7, 7, 3, 7, 12, 2, 1, 9, 3, 1 7 27 1 685
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 local web  Examining the impact of off-task multi-tasking with technology on real-time classroom learning (Eileen Wood, Lucia Zivcakova, Petrice Gentile, Karin Archer, Domenica De Pasquale, Amanda Nosko) 3, 4, 3, 5, 4, 4, 7, 1, 2, 5, 3, 2 3 10 2 524

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW No A 4 U: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 202 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.