/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Der Beginn und das Ende von OPEN

Chronologie der MOOC-Entwicklung
Zu finden in: MOOCs - Massive Open Online Courses (Seite 17 bis 62), 2013 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
B. S. Bloom , Peter Denning , Jürgen Habermas , John Hattie , Daphne Koller , Robert M. Metcalfe , Peter Norvig , Rolf Schulmeister , Burrhus F. Skinner , James Surowiecki , Sebastian Thrun

Begriffe
KB IB clear
Abbruchquotedropout rate , Adaptierbarkeit , big databig data , Bildungeducation (Bildung) , Blended LearningBlended Learning , Computercomputer , Coursera , crowdsourcingcrowdsourcing , Darwinismusdarwinism , Didaktikdidactics , EdTech-Unternehmen , edX , E-LearningE-Learning , Feedback (Rückmeldung)Feedback , Fernsehentelevision , flipped classroomflipped classroom , Geisteswissenschaft , Geschäftsmodellbusiness model , Google , Hochschulehigher education institution , Immobilienblase , Informatikcomputer science , learning analyticslearning analytics , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , Lebenslanges Lernenlifelong learning , Lernenlearning , MIT , MOOCMassive Open Online Course , Offenheitopenness , Open AccessOpen Access , Open Courseware InitiativeOpen Courseware Initiative , Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources , Open SourceOpen Source , peer reviewpeer review , Prüfung , Radioradio , Udacity , Universitätuniversity , USA , Vorlesung , Vorlesungsaufzeichnung
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1960  local  Teaching Machines and Programmed Learning (A. A. Lumsdaine, Robert Glaser) 4, 3, 10, 13, 1, 2, 8, 3, 7, 9, 4, 3 80 75 3 2021
1968 Erkenntnis und Interesse (Jürgen Habermas) 12 0 0 0
1996  local web  Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 9, 25, 5, 3, 5, 4, 27, 4, 15, 16, 15, 17 164 228 17 16048
1998 local  Beyond Calculation (Peter Denning, Robert M. Metcalfe) 9 3 0 0
2004  local  Die Weisheit der Vielen (James Surowiecki) 5, 7, 4, 2, 2, 1, 9, 5, 3, 5, 4, 3 49 3 3 1341
2006  local  eLearning (Rolf Schulmeister) 9, 14, 5, 1, 2, 4, 8, 5, 6, 7, 5, 2 35 102 2 2095
2009  local  Visible Learning (John Hattie) 10, 21, 6, 3, 4, 2, 23, 8, 12, 14, 15, 16 201 56 16 1786
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1954 The science of learning, and the art of teaching (Burrhus F. Skinner) 6, 3, 4, 6, 6, 1, 4, 4, 2, 4, 9, 6 20 1 6 972
1984 local web  The 2 Sigma Problem (Benjamin S. Bloom) 34 11 0 0

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Der Beginn und das Ende von OPEN: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 847 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.