/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Technology Enhanced Textbook Provoking active ways of Learning

Wolfgang Neuhaus, Jürgen Kirstein, Volkhard Nordmeier
Zu finden in: The PLE Conference 2013 (Seite 323 bis 335), 2013 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The PLE Conference 2013With this contribution we want to present and explain the demonstrators of the »Technology Enhanced Textbook« (TET) that we developed during the last two years and discuss with the active PLE-community whether TET could be a useful component of a personal learning environment. Instead of using the term PLE to refer to the tool itself we prefer to use it to refer to the whole physical and virtual environment which can be inluenced and designed by the learner.
Von Wolfgang Neuhaus, Jürgen Kirstein, Volkhard Nordmeier im Konferenz-Band The PLE Conference 2013 (2013) im Text Technology Enhanced Textbook Provoking active ways of Learning

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
BECTA , Astrid Blumstengel , Bardo Herzig , Jürgen Kirstein , Guy R. Lefrancois , Gerd Mietzel , Wolfgang Neuhaus , Volkhard Nordmeier , Rolf Schulmeister , Gerhard Tulodziecki

Begriffe
KB IB clear
Buchbook , Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment , Schulbuch / Lehrmittelschoolbook , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1972  local  Psychologie des Lernens (Guy R. Lefrancois) 2, 2, 3, 5, 3, 7, 10, 6, 5, 12, 1, 12 8 109 12 6144
1996  local web  Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 7, 8, 7, 9, 25, 5, 3, 5, 4, 27, 4, 15 164 228 15 16000
1998  local web  Entwicklung hypermedialer Lernsysteme (Astrid Blumstengel) 5, 4, 9, 6, 7, 11, 1, 1, 2, 16, 2, 11 21 115 11 5905
1999 local  Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens (Gerd Mietzel) 3, 3, 6, 5, 5, 10, 3, 1, 2, 8, 1, 2 12 5 2 858
2004  local  Mediendidaktik (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig) 6, 2, 3, 3, 3, 8, 15, 2, 2, 14, 6, 12 20 52 12 2121
2006 local  Emerging Technologies for Learning (BECTA) 2, 3, 7, 5, 4, 7, 11, 2, 2, 6, 2, 2 4 29 2 1252
2006  local  eLearning (Rolf Schulmeister) 4, 7, 2, 9, 14, 5, 1, 2, 4, 8, 5, 6 35 102 6 2081
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 local web  Das Lehrbuch der Zukunft (Wolfgang Neuhaus, Volkhard Nordmeier, Jürgen Kirstein) 4, 1, 1, 4, 4, 8, 17, 1, 1, 12, 2, 4 5 30 4 797
2012 local web  Didaktische Funktionen des Lehrbuchs der Zukunft (Wolfgang Neuhaus, Jürgen Kirstein, Volkhard Nordmeier) 1, 2, 3, 4, 4, 2, 1, 1, 1, 8, 3, 3 1 15 3 540

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Lehrmittelverlag, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconVolltext dieses Dokuments

Technology Enhanced Textbook Provoking active ways of Learning: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 262 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.