The Challenges of Learning Programming Publikationsdatum:
|
![]() |

Zusammenfassungen


In this chapter, I review what we know about the challenges in learning programming. e story starts with empirical evidence of the challenge of learning and teaching computing. Next, I present results from learning sciences on how learning works, so that we can use those insights to understand how to improve computing education. Finally, I offer two theoretical perspectives that provide insight into computing for everyone: situated learning and expectancy-value theory.
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Benedict du Boulay , John Monk , Tim O'Shea | ||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | Programmieren ist schwierig | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | AkkommodationAccommodation
, Assimilationassimilation
, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Tagcloud
3 Erwähnungen auf anderen Websites im Umfeld von Beat Döbeli Honegger
Website | Webseite | Datum |
---|---|---|
Didaktik der Informatik 2019 | S4: Was weiss man zum Programmieren? | 22.08.2019 |
Didaktik der Informatik 2020 | S4: Was weiss man zum Programmieren? | 22.08.2019 |
Didaktik der Informatik 2021 | S4: Was weiss man zum Programmieren? | 22.08.2019 |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.