Vom Modellprojekt über den Online-Kurs bis zum Handbuch von gelungenen Projekten und Kooperationen im Bereich des „Making“ mit Kindern
Zu finden in: Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Seite 96 bis 106), 2016
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das kreative digitale Gestalten mit Kindern gewinnt unter der Bezeichnung
„Making“ zunehmend an Aufmerksamkeit. Wie im Falle eines Modellprojekts
mit 150 Kindern und Jugendlichen ein kostenloser, offener Online-Kurs mit
mehr als 600 TeilnehmerInnen und darauf ein offen lizenziertes Handbuch
folgt, wird im Beitrag beschrieben. Förderliche Rahmenbedingungen für
die Kooperation der (unterschiedlichen) und vergleichsweise zahlreichen
PartnerInnen werden abschließend in Form von vier Thesen zusammengefasst.
Von Sandra Schön, Martin Ebner, Kristin Narr, Markus Peißl im Konferenz-Band Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (2016) im Text Vom Modellprojekt über den Online-Kurs bis zum Handbuch Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Martin Ebner , Kristin Narr , Sandra Schön | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | 3D-Drucker3D-Printer , 3D-Drucker in der Schule3D-printing in school , Bildungspolitikeducation politics , Innovationinnovation , Kinderchildren , maker movementmaker movement , MOOCMassive Open Online Course , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , Politikpolitics , xMOOC | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
1 Erwähnungen
- Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen - Erziehung & Unterricht 7&8/2017 (2017)
- Einsatz von OZOBOTs zur informatischen Grundbildung (Gerald Geier, Martin Ebner) (2017)
Volltext dieses Dokuments
Vom Modellprojekt über den Online-Kurs bis zum Handbuch: Beitrag als Volltext (: , 152 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.