Analyse und Klassifikation der Aufgaben des Lehrmittels «Programmieren mit LOGO»Jens Maue, Juraj Hromkovic
Publikationsdatum:
|
![]() |

Zusammenfassungen

Diese Arbeit gliedert sich in drei Teile: In Teil I wird vor dem Hintergrund des Lehrplan 21 die Bedeutung von Informatik und Programmieren für die Allgemeinbildung dargestellt. Teil II analysiert das Lehrmittel detailliert im Hinblick auf seinen Beitrag zu allgemeinbildendem Unterricht und den dazu im Lehrplan 21 formulierten Kompetenzen. Aus den Ergebnissen der Analyse werden in Teil III schliesslich Erweiterungsvorschläge für eine nächste Version des betrachteten Lehrmittels gemacht.
Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), K1 knowledge / Wissen, K2 comprehension / Verständnis, K3 application / Anwendung, K4 analysis / Analyse, K5 synthesis / Synthese, K6 evaluation / Beurteilung, LehrerIn, Lernziel, Produktwissen, Schule, Schweiz, Taxonomie von Bloom (affektiver Bereich), Taxonomie von Bloom (psychomotorischer Bereich) |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.