Pedagogical Wisdom: A Creative ForceZu finden in: Postformal Education (Seite 229 bis 247), 2016
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
The dominant 21st-century worldview is replete with stupid rather than wise values, signified by corporate greed, climate crises, environmental degradation and huge economic disparity. Is this what we want for our children and their grandchildren? What do we aspire towards? After a brief diagnostic, I reiterate the evolution of consciousness theme, the postformal qualities and the postformal pedagogies that I conceptually weave into my tapestry of wisdom. The main sections of this chapter explore the philosophical importance of wisdom, educational approaches that encourage and support it, many practical examples from educators of how to cultivate wisdom and some personal reflections on how I have worked creatively, complexly and multi-modally in my educational endeavours.
Von Jennifer M. Gidley im Buch Postformal Education (2016) im Text Pedagogical Wisdom: A Creative Force Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Gloria DeGaetano , Howard Gardner , Dave Grossman , Robert J. Sternberg | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bewusstseinconsciousness , Bildungeducation (Bildung) , Kinderchildren , Torrance Test of Creative Testing (TTCT) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, LehrerIn, Lernen, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Pedagogical Wisdom: A Creative Force: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 125 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.