/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Constructive Interaction on Collaborative Programming

Case Study for Grade 6 Students Group
Sayaka Tohyama, Yoshiaki Matsuzawa, Shohei Yokoyama, Teppei Koguchi, Yugo Takeuchi
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and ComputingRecent learning sciences have revealed some of the mechanisms of how people learn through interactions in collaborative educational settings. In this research, we tried to capture the nature of constructive interaction by in-depth qualitative analysis of the discourse in a programming learning environment. The analyzed group was comprised of three female students, all in the sixth grade, who engaged in making an animation using Scratch. However, they had trouble with their object modelling during the task. Through their problem-solving procedure, the students attempted externalizations of their solution ideas, and these interactions promoted their understanding of the problem through the iterative process of each individual. Working collaboratively, the three students used various procedures to solve their shared object-modelling problems.
Von Sayaka Tohyama, Yoshiaki Matsuzawa, Shohei Yokoyama, Teppei Koguchi, Yugo Takeuchi im Konferenz-Band Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (2017) im Text Constructive Interaction on Collaborative Programming

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Kent Beck , Stefania Bocconi , Augusto Chioccariello , Giuliana Dettori , Katja Engelhardt , Anusca Ferrari , Adele Goldberg , Idit Harel , Alan Kay , D. Midian Kurland , Seymour Papert , Roy Pea , Jeannette M. Wing

Begriffe
KB IB clear
Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 4, 7, 19, 8, 13, 12, 5, 18, 9, 25, 4, 9 347 47 9 5977
1990 Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 2, 2, 10, 1, 10, 5, 4, 2, 6, 11, 7, 7 130 51 7 1611
1999  local  extreme Programming explained (Kent Beck) 8, 2, 11, 5, 4, 6, 4, 3, 4, 13, 4, 11 19 15 11 1340
2001 Multimedia (Randall Packer, Ken Jordan) 5, 2, 16, 4, 12, 15, 12, 8, 5, 16, 13, 10 143 61 10 3165
2003  local  The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) 7, 4, 19, 3, 11, 9, 7, 8, 7, 18, 12, 7 261 128 7 5213
2016 local web  Developing Computational Thinking in Compulsory Education (Stefania Bocconi, Augusto Chioccariello, Giuliana Dettori, Anusca Ferrari, Katja Engelhardt) 1, 1, 7, 3, 4, 5, 2, 3, 5, 11, 5, 8 17 27 8 498
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1977 local  Personal Dynamic Media (Alan Kay, Adele Goldberg) 1, 1, 7, 3, 6, 8, 3, 2, 4, 9, 6, 6 36 15 6 2111
1983 local web  Logo Programming and Problem Solving (Roy Pea) 2, 3, 9, 2, 5, 9, 4, 3, 4, 11, 6, 5 7 16 5 513
1984 local web  On the cognitive effects of learning computer programming (Roy Pea, D. Midian Kurland) 2, 4, 10, 4, 3, 7, 2, 2, 2, 19, 3, 2 35 15 2 618
1990 local web  Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 3, 2, 9, 3, 4, 6, 4, 6, 2, 13, 4, 15 59 11 15 1001
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 2, 6, 14, 5, 15, 11, 8, 18, 25, 19, 23, 10 197 21 10 1404

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Constructive Interaction on Collaborative Programming: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1767 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.