/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

From Blocks to Professional Development

Thoughts on the Future of Educational Programming
Publikationsdatum:
Zu finden in: WIPSCE '23, 2023
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Systems for programming education currently fall into two categories: block-based systems built around structure editors almost exclusively used for early programming instruction to young learners, and professional environments that use text-based languages and are edited at character level. Here, we argue that combining the two approaches into a single system can have benefits. We discuss frame-based editing, a combination of text and blocks, and its potential to improve the landscape of programming education. We argue that frame-based systems can help support the transition from blocks to text-based programming, and that frame-based systems in themselves may be a reasonable endpoint in programming education for a majority of learners.

Von Michael Kölling im Konferenz-Band WIPSCE '23 im Text From Blocks to Professional Development (2023)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Amjad AlTadmri , Neil C. C. Brown , Michael Kölling , Andrew Patterson , Bruce Quig , John Rosenberg

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2003 Computer Science Education 4/20035, 6, 3, 7, 7, 1, 7, 1, 3, 8, 3, 4 8 9 4 471
2015 Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Judith Gal-Ezer, Sue Sentance, Jan Vahrenhold) 5, 13, 2, 2, 1, 4, 11, 2, 8, 13, 6, 3 55 251 3 619
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2003 local web  The BlueJ System and its Pedagogy (Michael Kölling, Bruce Quig, Andrew Patterson, John Rosenberg) 6 1 0 0
2015 local web  Frame-Based Editing (Michael Kölling, Neil C. C. Brown, Amjad AlTadmri) 9, 7, 1, 1, 1, 3, 7, 3, 3, 6, 5, 2 10 12 2 415

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.