Studienzufriedenheit während der COVID-19-PandemieWelche Bedeutung kommt den Lernerfahrungen in der Online-Lehre zu?
Anja Kürzinger, Sonja Seiderer, Stefan Immerfall
|
![]() |

Zusammenfassungen

- Die Studienzufriedenheit von Lehramtsstudierenden hängt erwartungswidrig nicht mit der subjektiv empfundenen Lernbeeinträchtigung während der Online-Lehre zusammen.
- Demgegenüber trägt die soziale sowie akademische Integration der Studierenden zur Zufriedenheit mit den Studieninhalten und zur Zufriedenheit mit der Studienbewältigung bei.
- Als individuelles Charakteristikum tritt auf vorliegender Datenbasis insbesondere das Persönlichkeitsmerkmal Neurotizismus als relevant für die Studienzufriedenheit angehender Lehrkräfte hervor.
Bemerkungen

Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Julia Behrens , Grit im Brahm , Lutz Goertz , Raphaela Porsch , Sabine Radomski , Christian Reintjes , Ulrich Schmid , Sabrina Thom | |||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Universität |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.