/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Pre-service Teachers’ Developing Technological Pedagogical Content Knowledge (TPACK) and Beliefs on the Use of Technology in the K-12 Mathematics Classroom: A Review of the Literature

Helen Crompton
Zu finden in: Technological Pedagogical Content Knowledge (Seite 239 bis 250), 2015 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2024. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Technological Pedagogical Content KnowledgeIn mathematics classrooms, technology allows students to reorganize and re-visualize concepts, yet many teachers are choosing not to use technology in their classrooms. This begs the question as to why technology is not being used: Do teachers lack the ability to use the technology, or do they not believe it is effective in the mathematics classroom? This review of literature examines the development of preservice teachers’ (PST’s) TPACK and changes in beliefs from PST preparation experiences. The findings of this review indicate that preservice teachers develop TPACK skills as they progress through the teacher education programs, which also lead to a more positive stance toward the use of technology for mathematics.
Von Helen Crompton im Buch Technological Pedagogical Content Knowledge (2015) im Text Pre-service Teachers’ Developing Technological Pedagogical Content Knowledge (TPACK) and Beliefs on the Use of Technology in the K-12 Mathematics Classroom: A Review of the Literature

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Charoula Angeli , Jennifer Groff , David H. Jonassen , Matthew J. Koehler , Punya Mishra , Chrystalla Mouza , L. Shulman , Nicos Valanides , K Yahya

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Mathematikmathematics , Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge , Technological pedagogical content knowledge (TPCK)Technological pedagogical content knowledge , TPCK-ModellTPACK framework
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005  local  Modeling with Technology (David H. Jonassen) 5, 7, 7, 4, 1, 2, 9, 3, 4, 6, 5, 4 11 20 4 889
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 local web  Those who understand (L. Shulman) 5, 2, 10, 16, 4, 10, 3, 12, 9, 14, 4, 9 127 7 9 1667
2005 Meaningful learning (David H. Jonassen) 8 1 0 0
2007 Tracing the development of teacher knowledge in a design seminar (Matthew J. Koehler, Punya Mishra, K Yahya) 2, 6, 3, 1, 1, 1, 5, 3, 2, 2, 4, 5 11 11 5 506
2008 local web  A Framework for Addressing Challenges to Classroom Technology Use (Jennifer Groff, Chrystalla Mouza) 1, 2, 3, 3, 8, 6, 2, 6, 4, 3, 1, 3 2 6 3 264
2009 local web  Epistemological and methodological issues for the conceptualization, development, and assessment of ICT-TPCK (Charoula Angeli, Nicos Valanides) 9, 13, 3, 1, 7, 3, 5, 5, 4, 8, 6, 5 10 19 5 683

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.