Evaluation Mittelschulen - Überfachliche KompetenzenSchlussbericht der ersten Erhebung 2001
|
Zusammenfassungen
- In welchem Ausmass verfügen die Schülerinnen und Schüler der zürcherischen Mittelschulen über überfachliche Kompetenzen?
- Gibt es in Bezug auf die überfachlichen Kompetenzen der Schüler/innen Unterschiede zwischen den Schulen oder zwischen den Klassen?
- Gibt es zwischen einzelnen Schüler/innengruppen (z. B. aufgrund des Geschlechts) bedeutsame Unterschiede?
- Inwiefern können überfachliche Kompetenzen in der Schule gefördert werden?
Bemerkungen zu dieser Broschüre
Diese Broschüre erwähnt ...
Personen KB IB clear | Albert Bandura , Mihaly Csikszentmihalyi , Urs Grob , Katharina Maag Merki , D. S. Rychen , L. H. Salganik | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Gesundheithealth , Gymnasium , Kompetenzcompetence , kulturelles Kapital , Lernenlearning , Politikpolitics , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Sekundarstufe II , Selbstwirksamkeitself efficacy , Überfachliche Kompetenzen | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Diese Broschüre erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
4 Erwähnungen
- Überfachliche Kompetenzen junger Erwachsener am Übergang zwischen Schule und Beruf - Jugend- und Rekrutenbefragung als Beitrag zum Bildungsmonitoring (Christine Bieri Buschor, Esther Forrer) (2005)
- Cool, kompetent und kein bisschen weise? - Überfachliche Kompetenzen junger Erwachsener am Übergang zwischen Schule und Beruf (Christine Bieri Buschor, Esther Forrer) (2005)
- Leistungsnachweise in modularisierten Studiengängen (AfH Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik) (2006)
- Selbstreguliertes Lernen: Idee und Wirklichkeit (Jürgen Oelkers) (2011)
Co-zitierte Bücher
Didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung
Didaktik aus konstruktivistischer Sicht
(Horst Siebert) (2003)Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik
Zeitgemäße Allgemeinbildung und kritisch-konstruktive Didaktik
(Wolfgang Klafki) (1985)Theoretische Grundlegung und empirische Erprobung eines Indikatorensystems
(Urs Grob, Katharina Maag Merki) (2001)Qualität im Bildungswesen
(Helmut Fend) (1998)Überfachliche Kompetenzen junger Erwachsener am Übergang zwischen Schule und Beruf
Jugend- und Rekrutenbefragung als Beitrag zum Bildungsmonitoring
(Christine Bieri Buschor, Esther Forrer) (2005)Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und diese Broschüre
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Broschüre ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.