Überfachliche Kompetenzen junger Erwachsener am Übergang zwischen Schule und BerufJugend- und Rekrutenbefragung als Beitrag zum Bildungsmonitoring
|
![]() |

Zusammenfassungen




Bemerkungen zu dieser Dissertation

Kapitel 
- 1. Einleitung
- 2. Theoretischer Rahmen
- 3. Die leitenden Fragestellungen dieser Untersuchung
- 4. Methode
- 5. Forschungsergebnisse
- 6. Zusammenfassende Darstellung der Ergebnisse
- 7. Ausblick
Diese Doktorarbeit erwähnt ...
Diese Doktorarbeit erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildungspolitik, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lehrplan 21, Maximalstandard, Motivation, extrinsische, Regelstandard, Sachkompetenz, Selbstkompetenz, Unterricht, Wirtschaft |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
1 Erwähnungen 
- Cool, kompetent und kein bisschen weise? - Überfachliche Kompetenzen junger Erwachsener am Übergang zwischen Schule und Beruf (Christine Bieri Buschor, Esther Forrer) (2005)
Co-zitierte Bücher

Evaluation Mittelschulen - Überfachliche Kompetenzen
Schlussbericht der ersten Erhebung 2001
(Katharina Maag Merki) (2002)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Überfachliche Kompetenzen junger Erwachsener am Übergang zwischen Schule und Beruf: Gesamte Dissertation als Volltext (![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und diese Dissertation
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Dissertation ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.