Wege zum Können
Hans Gruber, Alexander Renkl
,
|
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Im Mittelpunkt des Buches stehen Analyse und Förderung von Lernprozessen. Lernen wird dabei im Sinne von Kompetenzerwerb sowohl grundlagenwissenschaftlich als auch anwendungsorientiert aufgefasst. Theoretische Ansätze und empirische Arbeiten aus vier Bereichen werden vorgestellt: kognitions- und wissenspschologische Analysen von Lernprozessen; Einstellung, Motivation und Interesse von Lernenden und Lehrenden; Darbietung von Informationen und Einsatz neuer Medien; Gestaltung komplexen, anwendungsorientierten Lernens.
Von Klappentext im Buch Wege zum Können (1999) Kapitel
- Wir können auch anders - Problemorientiertes Lernen an der Hochschule (Seite 201 - 216) (Cornelia Gräsel)
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | cognitive flexibility, Unterricht, Wissensmanagement |
Tagcloud
Zitationsgraph
1 Erwähnungen
- Veränderungen wissenschaftlicher Literalität durch digitale Medien - Neue literale Praktiken im Kontext Hochschule (Anne Thillosen) (2008)
Volltext dieses Dokuments
Standorte
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.