Virtueller Campus
Forschung und Entwicklung für neues Lehren und Lernen
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Netzgestützter Wissenserwerb im Wissenschaftskontext (Seite 15 - 26) (Friedrich W. Hesse)
- Multimedia in der Hochschullehre (Seite 27 - 42) (Reinhard Keil)
- Multimediale Software für den Virtuellen Campus (Seite 43 - 54) (Dietmar Waudig)
- Internet heute und morgen - Stand und Entwicklung der Netzinfrastruktur für die Hochschulen (Seite 55 - 62) (Uwe Hübner)
- Unterrichten in Europa via Satellit (Seite 65 - 76) (Desmond Keegan)
- Neue Formen der Internet-basierten Lehre in der Bioinformatik (Seite 77 - 90) (Robert Giegerich, Georg Füllen)
- The Virtual University - A Case Study of The University of Maryland University College (Seite 91 - 100) (Eugene Rubin)
- A Virtual University for Europe (Seite 101 - 106) (Johan Van Heddegem)
- Didaktische Konzepte des Lehrens im Internet (Seite 107 - 118) (Joachim Wedekind)
- Mediendidaktische Konzeption und Erfahrungen mit dem Tele-Seminar «Lernen im Internet» (Seite 119 - 130) (Michael Kerres)
- Evaluation vernetzten Lernens: 4 Thesen (Seite 131 - 146) (Peter Baumgartner)
- Auf dem Weg zum virtuellen Studium? (Seite 147 - 164) (Ludwig J. Issing)
- CAL+CAT (Seite 167 - 178) (Heinz Lothar Grob, Stefan Bieletzke)
- Miles - Multimediales Datenbank-Autorensystem für die Physiologie (Seite 179 - 198) (W. Wiemer)
- Euromet (Seite 199 - 220) (Christian Zick)
- Multimediale Lehrsoftware in den Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (Seite 225 - 236) (Wolfram Laaser)
Dieser Konferenz-Band erwähnt ...
Dieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Corona-Pandemie, CSCL, Digitalisierung, E-Mail, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Kinder, LehrerIn, Schule, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie |
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.