Nach PISAKonsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- 1. Einleitung: Nach PISA - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien (Seite 7 - 8)
- 2. Sozialer Hintergrund, Bildungsbeteiligung und Bildungsverläufe im differenzierten Sekundarschulsystem (Seite 9 - 21) (Jürgen Baumert, O. Köller)
- 3. Deutsche Leistungsdefizite bei PISA - Bedingungsfaktoren in Unterricht, Schule und Gesellschaft (Seite 22 - 50) (Werner Sacher)
- 4. Nach PISA: Die Kultivierung des Lernens (Seite 51 - 61) (Eckart Liebau)
- 5. Die Bedeutung schulischer Kompetenzen für Erwerbsverläufe (Seite 62 - 75) (O. Köller)
- 6. PISA und die Bildungsverantwortung der Evangelischen Kirche (Seite 76 - 95) (Annette Scheunpflug, Claudia Standfest, O. Köller)
- 7. Medienkompetenz nach PISA unter anthropologischen Aspekten (Seite 96 - 111) (Dieter Spanhel)
- 8. Deutschdidaktik und Deutschunterricht nach PISA - Eine Bestandsaufnahme nebst einigen hochschul- und bildungspolitischen Anmerkungen (Seite 112 - 142) (Volker Frederking)
- 9. Zur Bildungssituation Jugendlicher mit Migrationshintergrund (Seite 143 - 162) (Gabriele Pommerin-Götze)
- 10. Naturwissenschaftliche Kompetenz im Chemieunterricht - Reflexionen und Anregungen zur Didaktik und Methodik des Chemieunterrichts nach PISA (Seite 163 - 195) (Peter Pfeifer)
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Curriculum / Lehrplan, Digitalisierung, Eltern, LehrerIn, Ontogenese, Physik, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
3 Erwähnungen
- Fachliche Bildung in der digitalen Welt - Digitalisierung, Big Data und KI im Forschungsfokus von 15 Fachdidaktiken (Volker Frederking, Ralf Romeike) (2022)
Volltext dieses Dokuments
Zur Bildungssituation Jugendlicher mit Migrationshintergrund: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 2692 kByte; : 2020-11-28) | |
Medienkompetenz nach PISA unter anthropologischen Aspekten: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 2315 kByte; : 2020-11-28) | |
Deutschdidaktik und Deutschunterricht nach PISA. Eine Bestandsaufnahme nebst einigen hochschul- und bildungspolitischen Anmerkungen: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 4675 kByte; : 2020-11-28) | |
PISA und die Bildungsverantwortung der Evangelischen Kirche: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 2756 kByte; : 2020-11-28) | |
Deutsche Leistungsdefizite bei PISA. Bedingungsfaktoren in Unterricht, Schule und Gesellschaft: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 3729 kByte; : 2020-11-28) | |
Einleitung: Nach PISA - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 408 kByte; : 2020-11-28) | |
Die Bedeutung schulischer Kompetenzen für Erwerbsverläufe: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 2038 kByte; : 2020-11-28) | |
Sozialer Hintergrund, Bildungsbeteiligung und Bildungsverläufe im differenzierten Sekundarschulsystem: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 1993 kByte; : 2020-11-28) | |
Nach PISA: Die Kultivierung des Lernens: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 1560 kByte; : 2020-11-28) | |
Naturwissenschaftliche Kompetenz im Chemieunterricht. Reflexionen und Anregungen zur Didaktik und Methodik des Chemieunterrichts nach PISA: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 4583 kByte; : 2020-11-28) | |
Nach PISA: Gesamtes Buch als Volltext (: , 26634 kByte) |
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.