Über die letzten Dinge
Zu finden in: Aus Sicht des Gehirns, 2003
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Kürzestabriss des Verhältnisses von Wissenschaft und Religion zur Frage der Existenz Gottes und neurologische Erklärungsversuche zu Nahtoderfahrungen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 22.10.2003Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Charles Darwin , Albert Einstein , Sigmund Freud , Immanuel Kant , Isaac Newton | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Die Wirklichkeit ist ein Konstrukt des Gehirns. | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Amygdala / Mandelkern , Bekanntheits- bzw. Vertrautheits-Gedächtnis , Bewusstseinconsciousness , Biologiebiology , Deklaratives/explizites Gedächtnis , Episoden-Gedächtnis , Gefühlefeelings , Gehirnbrain , Glaubebelief , Gottgod , Ich , Konstruktivismusconstructivism , Körperbody , Mystik , Naturwissenschaftnatural sciences , Neurobiologie , Neuronales Netzneural network , Religionreligion , Toddeath , Träumendreaming , Über-Ich (Freud) , Wissenschaftscience , Zeittime | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Amnesie, Es (Freud), Gedächtnis, Ich (Freud), Neuron, Prozedurales/implizites/n. deklaratives Gedächtnis, Retrograde Amnesie, Wissens- und Faktengedächtnis |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.